Unsere Forderungen

Damit wir unseren Kindern und Kindeskinder einen gesunden Planeten hinterlassen können, müssen wir JETZT handeln! Deshalb fordern wir mehr Solaranlagen, Investitionen in grüne Jobs, den Ausbau des ÖVs und von Velowegen und die Abwendung von Erdöl und Atomstrom.

Zu hohe Gesundheitskosten, schlecht bezahltes Pflegepersonal mit inakzeptablen Arbeitsbedingungen und privatisierte Spitäler. Gerade durch die Coronakrise wurde uns erneut aufgezeigt, wie wichtig unser Gesundheitssystem ist. Darum setzten wir uns ein für die Beseitigung dieser Missstände!

Das Schweizer Schulsystem geniesst weltweit sehr hohes Ansehen. Doch das heisst nicht, das kein Verbesserungspotential besteht. Leider geniessen noch immer nicht alle die gleichen Bildungschancen. Dafür und für besser ausgebildete und bezahlte Lehrer*Innen, ausgebaute Frühförderung und freiwillige öffentliche Tagesschulen setzen wir uns ein.

Gerade durch die Coronakrise sind verschiedene Branchen unter massiven Druck geraten. Um eine wirtschaftliche Katastrophe zu verhindern setzen wir uns für griffige Massnahmen ein um Arbeitsplätze und faire Löhne zu sichern. Diese beinhalten einen Mindestlohn, staatliche Investitionen und natürlich bessere Löhne für systemrelevante Berufe.


Unsere Kandidaten

Gemeinsam setzen wir uns lösungsorientiert ein für einen lebenswerten Aargau und eine solidarische, fortschrittliche Gesellschaft.

Bitte warte, während deine Zahlung verarbeitet wird.
Vielen Dank für deine Spende.
Deine Zahlung konnte nicht verarbeitet werden.

Möchtest du uns mit einer Spende unterstützen?

Wir nehmen keine Spenden von Grosskonzerne oder Lobbyisten an und darauf sind wir stolz. Denn wir lassen uns nicht von den reichsten kaufen und setzen uns ausschliesslich für die 99% ein.
Doch dennoch ist es nicht billig einen Wahlkampf zu führen. Darum sind wir auch auf deine Spende angewiesen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!

  • 50 Fr