SP Bezirk Aarau: Renato Mazzocco als Kassier verabschiedet

Am Mittwoch, den 15. März, fand im Restaurant Core Mio, ehemaliger Rathausgarten, die ordentliche Delegiertenversammlung der Sozialdemokratischen Partei des Bezirks Aarau statt. 

Nach einem kurzen Input von Grossrätin und Nationalratskandidatin Lelia Hunziker zu den eidgenössischen Wahlen in diesem Oktober, bei welchen die Bezirkspartei zudem mit Lucia Engeli und Gabriela Suter (bisher, neu als Ständerätin) vertreten sein wird, folgten die ordentlichen Traktanden. Als Haupttraktandum wurde Renato Mazzocco als Kassier der Bezirkspartei verabschiedet. Mazzocco wirkte seit 2005 als äusserst engagiertes Vorstandsmitglied der Partei, seit 2008 als deren Kassier. Von 2008 bis 2010 setzte sich Renato Mazzocco zudem im Grossen Rat für die Projekte der Sozialdemokratie ein, seit 2013 ist er Mitglied des Bezirksgerichts. Mit Beiträgen von Dieter Egli, Regierungsrat, Urs Hofmann, Alt Regierungsrat, und Cédric Wermuth, Co-Präsident der SP Schweiz, wurde Renato Mazzocco herzlich für seinen enormen Einsatz für die Partei verdankt. Als Nachfolgerin für die Führung der Kasse wurde Bea Klaus, Juristin aus Aarau, gewählt. Neu wird die Bezirkspartei zudem von einem Co-Präsidium bestehend aus Sven Morgenthaler und Nico Zobrist geleitet.