Abfall weg vom Aareweg!

Wir fordern die Gemeinden Aarau, Erlinsbach, Biberstein und Küttigen auf, sich nicht weiter dem Nichtstun hinzugeben und sich der Problematik des Abfalls am Aareufer anzunehmen. Dazu nötig sind mehr Abfall- und RobiDog-Eimer an den Aarewegen, ohne Entsorgungsmöglichkeiten keine saubere Aare!

Während eines entspannten Nachmittags an der Aare ist wohl schon vielen Menschen aufgefallen, wie viel Abfall herumliegt. Freiwillige räumen die Aare aus Eigeninitiative jeden Sonntag auf, mit mehr Entsorgungsmöglichkeiten wäre dies nicht mehr so oft nötig. Eine saubere Aare hilft uns allen, gestaltet unseren Sonntagsspaziergang schöner, hilft der Natur und schützt unser Trinkwasser. Die Zeit, zu handeln, ist jetzt. Deshalb bitten wir die Aaregemeinden, die zusätzlich benötigte Infrastruktur bereitzustellen.